Bitte ein Moment Geduld..

 

Die Geschichte - ERP4all

Die jetzige ERP4all Business Software GmbH hat einige Stationen hinter sich gebracht. Hier natürlich nicht alle, aber wahrscheinlich die wichtigsten.
2020
Die Corona Zeit, die alles verändert. Wir stellen vieles auf "Home-Office" um. Schulungen und sogar Implementierung läuft per Online. Eine ganz neue Situation, aber sie wird mit Bravour gemeistert. Die Mitarbeiter ziehen mit. Aber auch der Startschuß für eine neue Möglichkeit? Ja, es wird sie geben, die MiCLAS in der Cloud. Wir arbeiten dran.
2019
Aufgrund der Unruhen in Hongkong entscheiden wir uns die Niederlassungen von Hongkong mit der Niederlassung in Thailand zusammen zu legen. Ab sofort werden alle Asiatischen Kunden von Khon Kaen aus betreut. Die Zeitdifferenz von 2 Stunden ist zu verkraften.
2017
Der Standort Hamburg wird zu klein. Die ERP4all Business Software Nord GmbH entscheidet sich für einen Umzug nach Stapelfeld (diekter Vorort von Hamburg)
2014
Offizielle Markteinführung von MiCLAS.X. Hier ist Zeit den Kunden zu danken, die mit uns die Umstellung begleitet haben und mit Ihren Inspirationen (und auch Geduld) dazu beigetragen haben, das MiCLAS.X so ist wie es ist.
2014
Auch der Asiatische Markt entwickelt sich positiv. Die ERP4all Thailand Co. Ltd zieht in größere Büroräume um, bleibt dem Standort Khon Kaen dabei treu. Der Neubau liegt am Rande der Stadt mit perfekter Infrastruktur.
2013
Ein besonderes Jahr für die ERP4all. Die letzte Installation von DINOS wird auf MiCLAS umgestellt. Über 20 Jahre Nutzung bleiben uns treu. Die Datenübernahme ist ohne Verluste vonstatten gegangen und die "Disketten" mit dem Sourcecode von DINOS wurden endgültig in den Ruhestand geschickt.
2012
Ein besonderes Jahr für uns. Wir haben hart an der Umstellung auf eine neue Technologie gearbeitet. MiCLAS.X war geschaffen und die Installation bei den ersten Bestandskunden stand an. Auch hier wieder mit dem Anspruch, einen unkomplizierten Umstieg zu schaffen. Offizielles Datum des MiCLAS.X Launchs.
2011
Die "neuen Bundesländer" rufen und die ERP4all Business Software GmbH Nord expandiert in Richtung Brandenburg. Somit ist der Osten besser zu erreichen und die Wege werden kürzer.
2008
Als notwendige Konsequenz der Trennung zwischen Namen und Produkt, lag auch die Änderung unseres CI nahe. Jetzt war die Zeit dafür gefunden und wir haben alles auf das neue Design umgestellt.
2007
Nicht nur China und Hongkong sind Interessant, sondern auch Thailand, und Vietnam. und Singapore. Das war der Anlass der Gründung der ERP4all (Thailand) co. Ltd in Khon Kaen Thailand. Hier war ein Zentraler Platz um alle drei Länder zu betreuen.
2005
Die Geschäftsentwicklung im Norden und im Osten verlief erfolgreich. Es viel die Entscheidung die selbständige Niederlassung der ERP4all Business Software Nord GmbH zu gründen mit Sitz in Hamburg
2004
Launch des ERP Software MiCLAS. Hervorgegangen aus der Weiterentwicklung von CiS und Dinos. Wir haben immer noch Wert auf Bestand gelegt und einen unkomplizierten Umstieg ohne Datenverlust ermöglicht.
2003
Ein großer Schritt stand bevor. Wir haben uns entschieden den Firmennamen vom Produkt zu trennen. Die "Geburt" der ERP4all Business Software und dem Produktnamen MiCLAS.
2002
Bereits nach einem Jahr stand ein Umzug in größere Räumlichkeiten an. Hier stand die Jakob-Kaiser-Str. 7 zur Verfügung, Dem bis heute treu gebliebenen Sitz der Hauptverwaltung
2001
Management buy out der kompletten Softwareabteilung durch Mitarbeiter und Gründung der CIS Software GmbH
1995
CiS wird auf den ersten Windows 95 Rechner installiert. DNOS wird weiter lauffähig bleiben und auch supportet.
1992
Windows 3.11 steht an. Umstellung von DINOS auf CiS ist bereits gelaufen und die NT Server wurden bestückt.
1987
Erste Gehversuche in DOS unter Foxpro laufen. DINOS als Basis der Software ist geboren.
1985
Entscheidung zur Programmierung eines ERP Systems (Damals noch unter dem Begriff PPS besser bekannt).

Copyright by ERP4all. All rights reserved.

Copyright by ERP4all All rights reserved.